News

Wir sind auf der Suche ….

Posted on 21. Mai 2022

…. nach einer Wand, die wir im Zuge unserer Real Hip Hop Workshop Reihe am 11.6.2022 mit einem coolen Graffiti verschönern dürfen! 😁🤓

Die Kids haben in 4x eineinhalb Stunden Workshop die ersten Skillz erlernt und sind nun bereit ihr Können der Welt zu präsentieren 😎🤙

‼️Wenn du eine Wand hast oder jemanden kennst der jemanden kennt der sich über ein cooles Graffiti auf seiner Wand freuen würde, dann melde dich gerne bei uns! 

Gerne eine Mail schicken oder uns telefonisch kontaktieren – Daten dazu findest du unter „Kontakt“

Peace 
Kate & Steffi 

@steffeso
@stadt_voecklabruck
@katrin_rockyourbody

Was für ein Wochenende!

Posted on 10. Mai 2022

Wow was für ein Wochenende! 

Wir brauchten kurz um uns wieder zu sammeln und deswegen kommt heute erst der Bericht darüber 😛 

Wie es halt so ist, war natürlich alles am selben Tag 🥴

Los gings am Samstag in der Früh um 9 Uhr mit dem Musikvideo Dreh für die Newcomer Rapperin @panthera.73 😎🤙 gedreht wurde in Wels bei den Messehallen mit richtig coolen Graffitis im Hintergrund! 😉 

ich und zwei meiner Mädels durften die liebe Leonie mit unserer Choreografie unterstützen! Ihr dürft gespannt sein auf das Ergebnis 😉 Wann wie wo was wir dann zu sehen sind, erfährt ihr demnächst 🤗

Los gings mit einer geballten Ladung Hip Hop History mit dem großartigen @dabuergermasta !
Er teilte sein Wissen mit uns und verzauberte uns alle mit seinen Geschichten aus seinen Begegnungen & Hip Hop Reisen! 

Dann gings direkt über in den Graffiti Workshop mit @shrek_ones – endlich durften die Kids an die Dosen und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen! 😎🤩 Doch da folgt erst noch das Grande Finale – denn am letzten Termin, am 11.6.2022, dürfen wir in Vöcklabruck eine Wand verschönern!!! 

Wenn du jetzt auch Lust bekommen hast bei uns im Verein mitzumachen oder einfach mal rein zu schnuppern, dann hüpf gleich mal auf unsere Homepage und informiere dich bzw schreib uns auch gerne hier eine PN wenn du Fragen hast! 

Habt noch eine schöne Woche! 
Peace Kate & Steffi 

#hiphop#katerock#verein#steffeso#real#history#dabuergermasta#graz#vöcklabruck#love#peace#unity#andhavingfun#graffiti#shrekone

It’s Hip Hop History Time

Posted on 3. Mai 2022

Am kommenden Samstag, 7.5.2022, geht unsere Real Hip Hop Workshop Reihe in die Dritte Runde 🥳


🤓Dieses Mal gibts eine Portion Wissen über die Hip Hop Geschichte mit dem legendären @dabuergermasta – freu dich auf einen coolen Vortrag mit viel Einblick in die Kultur, tolles Bildmaterial und ganz viele Antworten auf deine Fragen!


Du bist noch nicht angemeldet? Dann aber hop hop auf „Workshops“ klicken und das Anmeldeformular ausfüllen 😉


Wir freuen uns auf dich!!!


Peace Kate @katrin_rockyourbody & Steffi @steffeso
#hiphop #history #real #realhiphop #workshopreihe #dabuergermasta #love #peace #unity #andhavingfun #katerock #streetsoulroom #vöcklabruck

Love, Peace, Unity and having Fun

Posted on 26. April 2022

❤️☮️🤗🙃
„Love, Peace, Unity and having fun“

🤓Dieser Leitspruch stammt von dem legendären Afrika Bambaataa. 
👆Er gründete die „Zulu Nation“ um die künstlerisch Aktiven zu organisieren, und der Gewalt entgegen zu wirken. 
Sie glauben an Freiheit, Gerechtigkeit, Gleichheit, Wissen, Weisheit und Verständnis. 
😎Die Hip Hop Kultur ist eine Lebensart, die auf Selbstdarstellung, Kreativität und Gemeinschaft basiert. 


Es ist eine Kultur, die auf der Idee aufbaut, die eigene Stimme zu nutzen, um etwas zu bewirken. Die Hip-Hop-Kultur zelebriert die Vielfalt und ermutigt die Menschen, ihre einzigartige Identität anzunehmen. Sie ist eine Gemeinschaft, die Menschen dazu ermutigt, zusammenzuarbeiten. 

🤩Du möchtest mehr über diese wunderschöne Kultur erfahren? Dann Check mal gleich unsere Homepage aus und schnuppere in die Kurse und melde dich für unsere Real Hip Hop Workshop Reihe an! 😉 

#hiphop #love #peace #unity #andhavingfun #katerock #steffeso #vöcklabruck #dance #realhiphopworkshopreihe #history #knowlege

Wusstest du, dass….

Posted on 20. April 2022

Wusstest du, dass…. ? 

Heute gibts ein paar Facts about Hip Hop 😉 

👉Swipe nach rechts für 3 spannende Facts der Hip Hop Kultur 😀 

❓Du möchtest noch mehr erfahren über diese Facts und generell über die Hip Hop Geschichte? 

😎Dann melde dich für unseren Hip Hop History Workshop mit unserem großartigen und allwissenden @dabuergermasta an 🤩

‼️Der Workshop ist am 7. Mai 2022 – 14:00 bis 15:30 Uhr – Street Soul Room: Salzburgerstraße 4/2, 4840 Vöcklabruck – 25€  – Anmeldung unter „Workshops“ 😉

Bei Fragen schick uns gerne eine Nachricht 😀 

#hiphopculture #katerock #grazisindahouse #vöcklabruck #dabuergermasta #steffeso #streetsoulroom #love #peace #unity #andhavingfun

Teach the youth ….

Posted on 12. April 2022

„Teach the youth to speak the truth, show them what peace can do.“ – Rakim 

🤓Diese Aussage hat mich sehr bewegt und mich motiviert, genau dass mehr in meinem Unterricht einfließen zu lassen! 
Denn die Hip Hop Kultur ist einfach so viel mehr als nur Musik & Tanzen! 
Hip Hop ist Love, Peace, Unity and having Fun und genau um das geht es! 

Hast du lust gemeinsam mit uns in diese Kultur einzutauchen? Dann hüpf mal rüber auf „Kursprogramm“ oder „Workshops“ 😀

Ihr könnt jederzeit bei den regulären Kursen rein Schnuppern und auch noch immer bei der REAL Hip Hop WORKSHOP-Reihe dabei sein 😀 

‼️ACHTUNG – diese Woche sind wir in OSTER-Pause 🐰

#katerock #hiphop #steffeso #love #peace #unity #andhavingfun #speakthetruth #youth

Real Hip Hop Workshop-Reihe Part 2

Posted on 4. April 2022

Whoop Whoop! 

Unser zweites Real Hip Hop Workshop Wochenende war ein voller Erfolg 🥳

Als erstes durften wir mit Manuel aka @dabuergermasta in die Welt der Dance Concepts eintauchen und kamen so richtig ins schwitzen und hatten mega viel Spaß! 
Wir sind auf jeden Fall alle gerüstet für die nächste Jam Party 😎🤩

Als Stärkung gab es veganes Soul Food von unserer lieben @steffeso

Und dann gings weiter mit Graffiti Part 2 mit Florian aka @seas.seas.seas.seas – da durften wir unsere Skills vom ersten Workshop mit @shrek_ones nochmal vertiefen und neue Möglichkeiten entdecken! Nächstes Mal gehts dann schon an die Spray Dosen! 😎

Danke an alle die dabei waren und einen Nachmittag lang mit uns den real Hip Hop Vibe gespürt haben ❤️ 
Ihr seid großartig! 

Euer KateRock Team Kate & Steffi 

#katerock#steffeso#dabuergermasta#shrekone#seas#graffiti#danceconcepts#love#peace#unity#andhavingfun

Question

Posted on 31. März 2022

Happy Thursday!


Eine simple Frage erfordert eine simple Antwort 😉 Komm und Tanz mit uns!


Diesen Samstag, 2. April 2022, mit @dabuergermasta – Dance Concepts – für jedes Level – 14:00 bis 15:30 Uhr – Street Soul Room | Salzburgerstraße 4/2; 4840 Vöcklabruck @stadt_voecklabruck

Anmeldung unter: „Workshops“
Wir freuen uns auf dich!
#katerock #urbanetanzkultur #dance #workshop #realhiphop #love #peace #unity #andhavingfun #grazisindahouse

Wow, was für ein Wochenende!

Posted on 30. März 2022

Wow, was war das bitte für ein geiles Wochenende 🤩 

Wir waren auf der Sport & Fun Messe Ried vertreten und hatten unseren eigenen Stand 😎✌🏻 

Drei Tage voller Aktion, Shows & Workshops 🥳 
Wir hatten die Youngstars, Breaker, Sonorous Crew und das erwachsenen Team – die Freaks – am Start! 
Es tat so gut endlich wieder mal vor Leuten zu tanzen und zu performen! Das Publikum hat uns sooo viel zurück gegeben und uns gefeiert 🥰 
Wir als Verein sind auch mehr zu einer big Family geworden und die drei Tage haben unsere Gruppen sehr zusammengeschweißt 🤙🏽🙏🏽💪🏻

Ach, wie haben wir das vermisst und umso schöner, dass wir diese Bindung wieder herstellen konnten 🥰 

Möchtest auch du Teil der KateRock Family werden? Dann check doch mal unsere Kurse 😉 Einstieg noch jederzeit möglich 🤩 
Wir freuen uns auf dich! 
Deine KateRock Fam 

PS: Klicke auf das Bild und du kommst zu unserem Video 😉

#katerock #hiphop #sportundfunmesseried #breaking #steffeso #family #onelove #dance

Die REAL Hip Hop Workshop-Reihe!

Posted on 29. März 2022

Und hier kommt der nächste Einblick in den ersten Termin von unserer Real Hip Hop Workshop Reihe 😎🤙🏽

Klicke auf das Bild und du kommst direkt zum Video 😉

Der Graffiti Workshop mit @shrek_ones war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf die zweite Runde am 2. April 🥳✌🏻

Du möchtest noch Teil dieser großartigen Workshop Reihe sein? 

Dann melde dich noch schnell an auf www.katerock.at unter Workshops 😀

#realhiphop #graffiti #shrekone #katerock #steffeso #dabuergermasta #hiphop #culture #hiphopculture #love #peace #unity #andhavingfun

Can you feel it?

Posted on 24. März 2022

Do you feel the positiv Vibes of this Pic? 🤩

Über 2 Jahre ist es nun fast her, dass wir nicht mehr auf einer Bühne stehen konnten … 😥
Dabei leben wir Tänzer:innen/Künstler:innen so sehr von diesen Momenten auf der Bühne und den Applaus vom Publikum 😅

ABER nicht mehr lange, denn dieses Wochenende dürfen wir uns endlich wieder mal präsentieren und zwar auf der Sport & Fun Messe in Ried! 🥳

Wir sind alle super aufgeregt und positiv nervös und freuen uns RIESIG endlich wieder mal was zeigen zu dürfen, was wir in unseren Stunden so machen! 😀 

Nochmal zusammengefasst: 
Wir sind alle 3 Tage, 25. bis 27.3., auf der Sport & Fun Messe in Ried, vertreten! 
Haben dort einen eigenen Stand in der Halle 18 und tanzen dort stündlich eine Show und es gibt dann auch immer einen kurzen Workshop mit uns, Kate @katrin_rockyourbody & Steffi @steffeso 😉 

Also wenn du noch nichts vor hast und uns endlich wieder mal live erleben willst, dann komm gerne vorbei! Wir freuen uns auf dich! 

Peace Kate & Steffi + die KateRock Schüler:innen 

Pic by @trisquarepictures

#hiphop #endlichwiedertanzen #auftritt #messeried #sportundfun #katerock #love #peace #unity #andhavingfun

Hier ein kleiner Einblick vom ersten Termin unserer Real Hip Hop Workshop Reihe! (klicke auf das Bild, dann kommst du zum Video;-))

Los gings mit Rap & Beatboxing mit dem großartigen @dabuergermasta 😎🤙🏽🎤

In den nächsten Tagen bekommt ihr noch mehr Einblicke 🤩 

Falls du noch Teil unserer Workshop Reihe sein möchtest, melde dich gerne noch an 😉 Infos & Anmeldung findest du unter „Workshops“ 💁🏼‍♀️

Man kann die Workshops auch einzeln buchen 😉

Peace Kate & Steffi 

#realhiphop #dabuergermasta #katerock #streetsoulroom #vöcklabruck #hiphop #love #peace #unity #andhavingfun #rap #beatboxing

Was ist Graffiti?

Posted on 21. März 2022

🤓Das Wort Graffiti leitet sich aus dem Lateinischen ab und bedeutet übersetzt soviel wie Kratzbilder. 

Kratzbilder deshalb, weil Graffiti die Mehrzahl ist. Die Einzahl heißt Graffito.
Dabei blicken Kratzbilder auf eine sehr lange Tradition zurück. Bereits die ersten Höhlenmalereien waren nämlich Kratzbilder und somit eigentlich eine frühe Form von Graffiti.

Die Geburtsstunde der modernen Graffiti in der uns heute bekannten Form schlug in den 1970er-Jahren. Der erste bekannte Graffiti-Writer war ein Pizzabote aus New York. Er gab sich den Namen Taki 183 und schrieb diesen mit dünnen Filzstiften an die Wände der Häuserblocks, in denen er Pizza auslieferte. Irgendwann wurde Taki erwischt und in die Psychiatrie eingeliefert, weil sich seinerzeit niemand sein Verhalten erklären konnte….

Du wolltest immer schon mal wissen wie man das ganze mit dem Graffiti malen angeht? 
Dann bist du bei uns genau richtig! Wir haben eine Graffiti Workshopreihe für dich mit dem großartigen @shrek_ones aus Graz! Er kommt extra zu uns nach @stadt_voeklabruck und zeigt dir wie man beginnt und wie man dann mit der Dose umgeht! 😉 

Alle Infos und die Anmeldung findest du unter Workshops!!! 

Pic by @trisquarepictures

#katerock #graffiti #shrekones #streetsoulroom #realhiphopworkshopreihe #hiphop #love #peace #unity #andhavingfun #vöcklabruck

Hip Hop is….

Posted on 18. März 2022

…. the most vibrant and cultural art you’ll ever come across. Respect that! 😉

Du möchtest teil der Hip Hop Kultur sein bzw. einfach mal in die Welt des Hip Hops eintauchen? 
Dann komm zu unserer Real Hip Hop Workshop Reihe in Vöcklabruck 😀 

@stadt_voecklabruck

Alle Infos findest du unter

„Workshops“

Wir freuen uns auf dich! 

Peace dein KateRock Team 
Kate & Steffi 

#hiphop #katerock#realhiphopworkshopreihe #realhiphop #dabuergermasta #shrekone #love #peace #untiy #andhavingfun #streetsoulroom #steffeso

Was ist eigentlich Rap?

Posted on 17. März 2022

Beim Rap handelt es sich um einen Sprechgesang, der heute eines der vier Elemente der HipHop-Kultur darstellt. 
Die Wurzeln des Rap liegen in afrikanischen Sprachformen und Erzähltechniken, die im Zuge des Sklavenhandels in die USA gelangten.

Als erste Rap-Aufnahme wird vielfach „King Tim III“ von der Fatback Band genannt, aber auch die frühen Platten der Last Poets gehören zu den wesentlichen Grundsteinen des Rap.

👉Na, neugierig geworden und lust das ganze einfach mal auszuprobieren? 

‼️Dann hast du kommenden Samstag, 19.03.2022 um 14 Uhr , die Möglichkeit vom legendären @dabuergermasta zu lernen und dich auszuprobieren! 😉 
Melde dich noch schnell an und sei dabei beim Rap & Beatboxing Workshop mit Manuel Pölzl aka Da Bürgermasta 🤩 

Anmeldung findest du unter „Workshops“ 😉 

Pic by @trisquarepictures
@stadt_voecklabruck

Peace eure Kate & Steffi

#realhiphopworkshopreihe #rap #beatboxing #dabuergermasta #katerock #hiphop #streetsoulroom #vöcklabruck #love #peace #unity #andhavingfun

Shrek One is in da House

Posted on 14. März 2022

Marco “Shrek One“ @shrek_ones ist in Graz geboren und aufgewachsen. 

😎Er ist 2006 das erste mal mit Graffiti in Berührung gekommen und blieb dabei und kam davon nicht mehr los. Als er einen Freund das erste mal Taggen sah, wusste er dass er genau das und nichts anderes machen wollte. 

Seit 2021 ist er Teil des Scope Graffitishop Team und versucht seitdem sein Wissen an andere weiter zu geben.

💪Wir sind super stolz, dass wir Marco für unsere Workshop Reihe gewinnen konnten und schon richtig gespannt was er uns alles zeigen wird! 

🤩Also falls du auch in den Genuss kommen möchtest, wie man das mit dem Graffiti sprayen angeht, dann melde dich noch schnell an und klicke einfach auf „Workshops“ oben in der Leiste 😉

#realhiphop #katerock #workshopreihe #graffiti #love #peace #unity #andhavingfun #streetsoulroom #shrekone

Our next Crew Member: Bruno Katamayr

Posted on 11. März 2022

weiter gehts mit unserem Next Nachwuchs-Crew-Member: @brunokatamay


😎Bruno tanzt seit 6 Jahren.Seine Lieblingsstile sind: HipHop u. HouseEr ist durch einen Tag der offenen Tür im Delta Sportpark zur Kate und zum Tanzen gekommen. Interesse war auch schon davor da (Vor allem wegen Tanzfilmen und Hiphop Musik) doch noch keine Möglichkeit es aus zu üben.


🤩Er ist im KateRock Verrein weil er die Leute sehr mag und er gerne von ihnen neues lernt oder mit ihnen schon gelerntes, verbessere.Für Bruno verbindet das Tanzen all seine Interessen: Musik, Kleidung (man kann sich anziehen wie man will), Sport, Kunst (Tanzen erfordert viel Kreativität).

Außerdem kann er sich mit der grundsätzlichen Einstellung von Tänzern sehr gut identifizieren.

Tanzen Hilft ihm seinen eigenen Weg/Charakter zu finden.


🙏Danke dir Bruno für deine Kreativität, dein Wachsen und deine Disziplin! Wir sind super stolz dich im Verein zu haben!
#katerockverein #newgeneration #dance #hiphop #love #peace #unity #andhavingfun #bruno #katerock #steffeso

Da Bürgermasta

Posted on 9. März 2022

🤓Manuel „Da Bürgermasta“ Pölzl @dabuergermasta , geboren und aufgewachsen in Graz, startete mit 15 Jahren seine künstlerische Laufbahn als Hip-Hop Tänzer.


Seine starke Bindung zu seiner Heimat bedingt seine Aufbauarbeit in und an der Österreichischen- & vor allem Grazer- Hip Hop Szene, der er als DJ, Tänzer & Moderator die Grundwerte „peace, love, unity & having fun“ in einer Vielzahl von Veranstaltungen und Workshops vermittelt.


👆Ein paar der größten Aktionen bei denen er mitwirken durfte sind das „Flavourama“ , die „Four Elements Convention“ oder auch das „Circle Insutry“ sowie das „Red Bull BC One“ oder auch „Red Bull Dance your Style“.


Durch den Anfang mit dem Verein „Four Elements“ aus Graz und der Tanzcrew „S.M.A.“ machte er sich schnell eine große Fangemeinde zu nutze mit der er mittlerweile 18 Jahre auf Tour ist.
🕺🎤 🎧Er tanzt, moderiert, beatboxt oder ist DJ bei diversen größeren Happenings und ist dieses mal für euch bei unserer Real Hip Hop Workshopreihe mit von der Partie! 🥳


Foto Credits: @lotus.lena


#hiphop #djing #rap #mcing #dance #hiphophistory #love #peace #unity #andhavingfun #dabuergermasta #grazisindahouse #katerock

Happy Women’s Day

Posted on 8. März 2022

Happy Women‘s Day ❤️ 

This is for our Girls 😉✌🏻

Klicke auf das Bild und du kommst zum Video 😉

Dancer: @katrin_rockyourbody
Music: Can‘t hold us down – Christina Aguilera & Lil Kim

#powerwomen #weltfrauentag #thisisformygirls #dance #hiphop #love #peace #unity #havingfun

Die REAL Hip Hop Workshop-Reihe

Posted on 3. März 2022

😎Are you ready for some real Hip Hop?! 

Nun ist es offiziell! Wir dürfen euch unsere Workshop Reihe mit dem großartigen @dabuergermasta und dem einzigartigen @shrek_ones vorstellen! 🥳

Es erwarten euch einmal im Monat von März bis Juni verschiedene Workshops wie Rap & Beatboxing, Graffiti, DJing, Dance Concepts & Hip Hop History! 

Die genaue Terminübersicht & Anmeldung findet ihr unter dem Menüpunkt „Workshops“ 

Also hüpft gleich mal rüber und sichert euch einen Platz! 

Bei Fragen, gerne ein Mail oder Anruf an uns! 
Peace Kate & Steffi 

#hiphop #realhiphop #workshopreihe #dabürgermaster #shrekone #grazisindahouse #katerock #djing #rap #beatboxing #graffiti #history #dance #mcing

Our next Crew Member!

Posted on 23. Feber 2022

Our Next Crew Member: Unsere großartige JAY @_j_noot 🥳


Jay ist seit ca 8-9 Jahren bei uns im Verein.
Lieblingsstile: Popping, Breaking und Hip Hop, aber eigentlich mag sie alle gern. (;


💃Sie tanzt weil es ihr hilft sich auszudrücken. Es kann jeder über sich selbst hinauswachsen und sich weiterentwickeln, nicht nur tänzerisch sonder auch auf einer menschlichen Ebene. Man lernt so viele tolle und inspirierende Leute durch diesen Sport kennen. Und das sind nur einige wenige Punkte warum sie es liebt zu tanzen.


😍Was sie an Kate’s Verein so liebt ist, dass wir alle wie eine kleine Familie sind. Sei es auf einen bestimmten Kurs bezogen oder aber der ganze Verein an sich. Das Motto „Love, Peace, Unity & having Fun“ ist mega sichtbar für unsere Jay. 🥰

Sie persönlich schätzt es extrem, wie sehr wir hinter allem stehen, was Selbstfindung und Support angeht. Ob wir alle nun persönliches Feedback geben oder auf einen Workshop bzw. ein Battle mitnehmen um die Kultur noch besser zu verstehen.


🙏DANKE Jay für deine Lieben Worte und deine unglaubliche Treue! Mach weiter so! Wir feiern dich sehr und lieben dich und dein Talent!


#newgeneration #hiphop #crewmember #sonorouscrew #katerock #steffeso #love #peace #unity #andhavingfun #culture

Wir sind in den Semesterferien 😉

Posted on 21. Feber 2022

Wir machen Pause….

Auch wir machen diese Woche eine Pause mit den Kursen und haben dafür ein paar Tipps für euch zur Regeneration 😉 

Swipe doch einfach mal nach rechts, vielleicht ist ja der eine oder andere Tipp dabei, den du diese Woche gleich mal umsetzen kannst 😀 

Wir wünschen euch erholsame Semesterferien! 

Peace Kate & Steffi 

#katerock #dance #semesterferien #hiphop #regeneration #tipps #health #steffeso

Unser Küken Marie

Posted on 21. Feber 2022

Marie

Heute stellen wir euch eines unserer Küken vor 🥰

Unsere Liebe Marie tanzt mittlerweile seit ca. 5 Jahren bei uns und ihre Lieblingsstile sind Breaking, House & Hip Hop 🎧

Sie liebt es einfach zu tanzen und hat immer Spaß dabei 😀 
Für sie ist die Crew alles und sie ist stolz darauf ein Teil davon zu sein 🙏

Ihre Ziele sind in erster Linie besser werden und sich auf Kleinigkeiten konzentrieren und auch mal bei einem Battle mit zu machen 😉 

Auch wir sind sehr stolz darauf Marie bei uns zu haben und freuen uns auf alles was noch kommt 😀 

Pic by @iambettii


#nextgeneration #katerock #streetsoulroom #steffeso #love #peace #unity #andhavingfun #sonorouscrew #marie #küken

Unsere Laura

Posted on 10. Feber 2022

Unsere Liebe Laura

🥰Unsere Liebe Laura tanzt seid sie 5 Jahre alt ist!
Damals besuchte sie den Tanzunterricht in der Musikschule. 💃Dank einem Tanzcamp, an dem sie im Sommer 2018 teilgenommen hatte, bekam sie dann einen Einblick in die verschiedensten Tanzarten.
🤩Sie bekam Lust „ihren Tanzstil“ zu finden und besuchte einige verschiedene Schnupperkurse. So entdeckte ich auch den Verein KateRock, bei dem sie schlussendlich dann auch hängen geblieben ist. 😛

Ihr gefiel unsere lockere und coole Art des Hip Hop Tanzes. Schon in der ersten Stunde bemerkte sie, welche Vielfältigkeit dieser Tanzstil zu bieten hat. Sie wollte unbedingt mehr über den Hip Hop erfahren und Teil dieser Kultur sein!Eines ihrer Ziele war schon immer irgendwann Teil einer Crew zu sein. Und in diesem Jahr konnten wir ihr dieser Wunsch dann endlich erfüllen. 🥳
Ihre zwei Lieblingstanzstile sind social und Party Dances und House.
Wir sind sooo froh, dass du zu uns gefunden hast 😀


#katerock #dance #streetsoulroom #steffeso #laura #student #crewmember #hiphop #breaking #house #socialdances #love #peace #unity #andhavingfun #sonorouscrew

Little Sam

Posted on 8. Feber 2022

Her we go!


🤙Wir starten mit unserem quirligen und großartigen Samuel aka Little Sam von der Sonorous Crew 😉
💁‍♂️Samy tanzt seit 8 Jahren Breakdance/Hip Hop bei uns im Verein. Er liebt es zu tanzen weil es seinen Ehrgeiz aktiviert. Seine Lieblingsstile sind Funky, Breaking und der Bereich Robotic/Popping.Er is bei uns weil er seine Crew, das Team sehr schätzt und wir ihn ebenso. Außerdem fördern wir ihn sich weiterzuentwickeln im Thema Hip Hop Kultur.Einer der Hauptgründe, warum er bei uns tanzt, ist auch weil er Hip Hop einfach liebt und er bei uns noch so viel Neues lernt 😀
💕Danke Samy für deine Treue und Liebe zum Tanz! Wir sind unglaublich DANKBAR dich bei uns zu haben!


Peace Kate & Steffi


#katerock #dance #streetsoulroom #steffeso #littlesam #student #crewmember #hiphop #breaking #popping #funk #love #peace #unity #andhavingfun #sonorouscrew

Good technique never goes out of Style

Posted on 8. Feber 2022

Quote of the day, because it is Quote-Monday 😛 

Wie siehts mit deiner Technik aus?

Arbeitest du regelmäßig dran? 

Wenn du mehr dran arbeiten möchtest, dann komm doch gerne mal in einen unserer Kurse 😉 

Mehr Infos findest du unter „Kursprogramm“

Peace Kate & Steffi 
Dein KateRock Team 

#hiphop #katerock #steffeso #dance #technique

Wusstest du…

Posted on 3. Feber 2022

In den nächsten Beiträgen bekommt ihr einen Einblick in unseren Verein bzw. wer denn alles so tanzt bei uns 😀

Denn eins dürfen wir euch schon verraten, wir haben junge Erwachsene, die bereits seit ihrem 6 Lebensjahr bei uns tanzen 🤩🤙


Das ist doch mal eine Vorstellung wert, haben wir uns gedacht! 😉 Also freut euch in den nächsten Wochen zu erfahren warum die Schüler:innen bei uns sind, wie lange sie schon tanzen, was ihr Lieblingsstile ist und was sie noch erreichen wollen 😀


Außerdem gibts auch bald die Infos zu unserem coolen Workshop Projekt mit dem großartigen @dabuergermasta


Also ihr seht schon, es wird auf gar keinen Fall langweilig hier 😎🤙

Stay Tuned!

Dein KateRock Team Kate 6 Steffi

Disziplin

Posted on 1. Feber 2022

Ja die liebe Disziplin 😬 
So nervig sie ab und zu ist, so wichtig ist sie aber auch, denn nur so kommen wir weiter und können Großes schaffen! 

Ohne Disziplin wird’s schwierig seinen Tanz zu verbessern und aufs nächste Level zu bringen! 

Doch um diszipliniert zu sein brauchen wir auch Motivation um dran zu bleiben! 
Es ist wichtig eine Balance zwischen den Beiden zu finden 😉 

Wie gehts dir mit der Disziplin? Bist du immer stark genug, dran zu bleiben und dein Training durchzuziehen oder überkommt dich dann doch des öfteren auch mal der innere Schweinehund? 

Let us know 😀 

Peace dein KateRock Team 
Kate & Steffi 

#katerock #hiphop #disziplin #motivation #dranbleiben #training #dance #dancerslife #steffeso #streetsoulroom

Come and Dance with us!

Posted on 27. Jänner 2022

🤩Wer kann sich noch an unser letztes HIP HOPe Event erinnern? Hand hoch! 🤙

Es ist erschreckend, dass das letzte HIP HOPe im Jahr 2019 war! 😱
2020 war eigentlich nur eine Streetshow geplant als Abschluss, weil unsere liebe Kate in Baby pause war, aber dann kam die Pandemie dazwischen, die uns nun schon fast 3 Jahre die große Abschluss Show im Stadtsaal Vöcklabruck kostet 😪

ABER wir haben dieses Jahr noch mal einen Plan B im Petto, der es in sich hat und euch die Hip Hop Kultur so richtig hautnah erleben lässt 😉

Möchtest du noch ein Teil von diesem großen Projekt sein?
Dann melde dich gerne noch für unsere Kurse an 😉
Du findest alle Infos auf unserer Homepage www.katerock.at

Come and Dance with us!
Wir freuen uns auf dich!

Kate & Steffi

#katerock #streetsoulroomvb #hiphop #hiphopculture #love #peace #unity #andhavingfun #dance #jungbisalt #letsdance

Quote of the Day

Posted on 27. Jänner 2022

Heute gibts wieder mal eine Quote 🤩

„When you Dance, you can enjoy the luxury of being you.“ – Paulo Coelho 
Wir lieben diese Quote, denn genau um das geht es! 

Sei du selbst, denn das ist was den Tanz so großartig und einzigartig macht! 

FEEL you, LOVE you, BE you! 

Wie gehts dir mit dieser Quote? Kannst du sie annehmen oder fällt es dir schwer aus dem Vergleichen raus zu kommen? 

Erzähl es uns gerne 😀 

Peace Kate & Steffi 

#katerock #steffeso #love #peace #unity #andhavingfun #beyou #bereal #dance #hiphop #culture

The Notorious BIG

Posted on 21. Jänner 2022

Dieses Bild hat unsere Kate gemacht, als sie im Sommer 2019 in New York war! 

Das Notorious BIG Memorial befindet sich in Brooklyn und ist nur eines von vielen 😉 

The Notorious B.I.G. – auch als Biggie, Biggie Smalls, Big Poppa, B.I.G. und Frank White bekannt, war einer der bedeutendsten US-amerikanischen Rapper der 1990er-Jahre. The Notorious B.I.G. hat bis heute einen großen Einfluss im Hip-Hop Genre, insbesondere im Hip-Hop der Ostküste. 
Er gilt, gemessen an den Verkaufszahlen, als der erfolgreichste Rapper an der Ostküste und einer der erfolgreichsten Rapper der gesamten Welt. Archivaufnahmen wurden nach seinem Tod ebenfalls noch Verkaufserfolge.

„Life after Death“ oder „Hypnotize“, um nur zwei Songs von dem bekanntesten Album „Life After Death“ zu nennen, ist ein wichtiger Bestandteil der Hip Hop Kultur! 

Was ist dein Lieblings Song von Notorious BIG?
#hiphop#rap#katerock#streetsoulroom#music#brooklyn#notoriousbig#memorial#newyork 

🤩Dieses Zitat sagt eigentlich e schon alles 😉 

👆Erzähl uns doch mal warum du eigentlich tanzt? 

#dance #katerock #steffeso #hiphop #love #peace #unity #andhavingfun #streetsoulroom

HIP HOPe – Tanzen um etwas zu bewegen! 

Bereits seit 6 Jahren gibt es die Benefiz-Veranstaltung Hip Hope in Vöcklabruck, die von mir und @ruediger.mayr Rüdiger Mayr ins Leben gerufen wurde. 
Es wird immer eine Geschichte mit besonderem Hintergrund auf der Bühne vertanzt. 
Ziel ist es auch, junge Menschen zu fördern, 
ihnen bei der Persönlichkeitsentwicklung beiseite zu stehen und 
mit der Spendenaktion des Reinerlöses für ausgewählte Organisationen aufzuzeigen, wie gut es tut, der Gesellschaft etwas zurückzugeben.

Da wir aufgrund von Corona leider auch dieses Jahr keine Veranstaltung planen konnten, haben wir uns was anderes überlegt, auf das die Kids & Jugendlichen hinarbeiten konnten! Raus gekommen ist ein super cooles Tanzvideo, worauf wir Super stolz sind! 
Das ganze Video findet ihr auf YouTube unter: 

https://youtu.be/S2-L8gRQJgM

Mit viel Herz, Engagement und hoffentlich eurer Unterstützung, wollen wir in diesem Jahr wieder für "IMPULS – Kinderschutzzentrum, Familienberatung" in Vöcklabruck sammeln. 
Sie ermöglichen kostenlose Beratung für Kinder und Jugendliche und für alle, die sich Sorgen um Kinder und Jugendliche machen. ExpertInnen zu den Themen Erziehung, familiäre Konflikte, sexueller Missbrauch, Gewalt und Trennung bieten hier Beratung, Beistand, Therapie und Begleitung. 

Unterstützt die Organisation mit einer kleinen Spende an:

Verein Sozialzentrum Vöcklabruck 
AT62 1860 0000 1602 9548
Verwendungszweck: KINDERSCHUTZ

DANKE! 

Video by the great @julian.heinke 

@hiphope20

Music: 
„Higher Love“ by Ndlovu Youth Choir 

#charity #hiphope #katerock #students#love #impuls #kinderschutzzentrum#dance

Kleiner Reminder fürs Camp 😉

Posted on 1. September 2021

Unser KateRock Summer Dance Camp rückt immer näher und die Workshops werden immer voller 😉 
Du und/oder dein/e Kind/er wollen wieder mal so richtig ab Dancen, etwas Neues ausprobieren, sich Bewegen zu cooler Musik & einfach nur Spaß haben? Dann bist du bei unserem Camp genau richtig 😉 
Es ist für jedes Alter was dabei 😀 
Also sichere dir noch schnell einen Platz und melde dich an unter katrin@katerock.at oder per Whatsapp unter 0699 12 988 900 😉 

Get ready for some Dance-Action! 

 

here we go! Ihr findet alle Infos, wie Zeiten, Ort, Kosten & Anmeldung hier:

KateRock Summer Dance Camp 

Bei Fragen gerne jederzeit bei mir melden!
Ich und das KateRock Team freuen sich auf euch! 😀

 

 

Wir stehen kurz vor der Sommerpause!

Posted on 1. Juli 2021

Eine Woche noch und die Semester Kurse gehen zu Ende! 

Das heißt aber nicht, dass wir im Sommer die Füße still halten! 
Wir starten mit dem Camp Heat & Beat Juniors in Pinsdorf in die Sommerpause! 
Am 12.07.2021 gehts los und wir haben noch den einen oder anderen Platz frei! 😀 

Es gibt 4 Tage volles Tanzprogramm für alle 8-12 jährigen! 
Und das Beste? Das Camp ist völlig kostenlos 😉 
Dank der Kooperation mit der Sportunion OÖ können wir im Tanzforum euch Tänzer:innen etwas zurück geben für eure Treue! 

Hier die Facts:

Datum: 12. – 16. Juli 2021
Alter: 8-12 Jahre 
Inhalt: 4 Kurse pro Tag, verschiedene Tanzstile 
Level: Anfänger UND Fortgeschrittenen 

Anmeldung: per Mail an office@dastanzforum.at (mit allen Kontaktdaten der Teilnehmenden & Erziehungsberechtigten + Info zum bevorzugten Level) 

Wir freuen uns auf DICH! 😉  

Unter dem Punkt "Kursprogramm" findet ihr alle neuen Infos zu den Kursen & Workshops! Ich freu mich auf euch! 

Gerne könnt ihr mich auch einfach anrufen wenn es Fragen gibt!

Peace Kate  

Sorry für die Verspätung der Bekanntgabe, aber jetzt ist es endlich wieder soweit und wir starten mit der neuen "Rock your Weekend"-Workshopreihe 😀 

Und der erste Termin steht auch schon fest! Also markiert euch gleich mal den 08.05.2021 im Kalender!!!!!! 

Welche Workshops es geben wird, Wann genau & wo die Workshops statt finden werden, wird am 03.05. bekannt gegeben! 

Aber so viel sei verraten: es wird für jede Altersstufe und jedes Level was dabei sein 😉 

Wir sind wieder da! 😀

Posted on 13. April 2021

Hallo ihr Lieben! 

Wir melden uns zurück aus unserer kurzen kreativ-Pause! 
Und wir haben auch gleich gute Neuigkeiten für euch 😉 
Es gibt neue Regelungen, dass man mit Kindern unter 10 Jahren wieder Indoor was machen dürfen wenn ein Präventionskonzept vorliegt, und mit Kindern ab 10 Jahren müssen die Kinder jedoch einen negativ PCR Test vorweisen können … 
Mit den Erwachsenen dürfen wir zwar Indoor noch nichts machen aber dafür Outdoor! Also manifestieren wir uns gleich mal super schönes Wetter für die nächsten Wochen! 😀 

Wir haben uns aber auch dazu entschlossen keine fixen Kurse anzubieten, da sich ja bekanntlich die Vorschriften ständig ändern und das alles nur sehr mühsam macht, sondern wir werden in den nächsten Wochen immer wieder Workshops für die verschiedenen Altersgruppen anbieten um einfach mit den Änderungen flexibler umgehen zu können 😉 

Wann, wo, wie, was die ersten Workshops stattfinden werden, erfahrt ihr Ende dieser Woche hier auf der Homepage! 

Also bleibt dran und Stay tuned! 

Peace eure Kate & das KateRock Team 

Wir machen eine kleine Oster-Pause!

Posted on 8. April 2021

Meine Lieben, ich hoffe ihr genießt die Osterferien in vollen zügen und tankt ganz viel Frühlings-Sonne! 😀 

Auch wir, das KateRock Team, gönnen uns eine kurze kreativ-Pause und hoffen, dass wir nächste Woche dafür wieder mit Live Stunden starten können! 

Infos wie es tatsächlich weiter geht nach Ostern, findet ihr ab Montag 12.04.2021 hier auf der Homepage 😉 

Für Fragen stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung! 

Wir wünschen euch noch super schöne und erholsame Ferien und natürlich ein frohes Osterfest! Genießt es! 

Peace eure Kate und das KateRock Team