#funfactfriday

ready for #funfactfriday?

Hip Hop ist ganz genau genommen kein eigener Tanzstil.

Es ist Teil einer Kultur bzw. eines Lifestyles, der verschiedene Elemente verbindet. Obwohl die verschiedenen Tanzstile wie Breaking, Locking und Popping auf den Straßen von New York geboren wurden, waren es klassisch ausgebildete Tänzer:innen die die Wettkampfform des Hip Hop durch eine Verschmelzung der Hip Hop-Tanzstile mit Elementen von Jazz, Stepptanz, African und sogar Swing kreiert haben.


Du möchtest mehr über die Hip Hop Kultur wissen? Gerne unseren Account abonnieren und Beiträge teilen. Der November ist „Hip Hop History-Month“ und wir versorgen euch mit spannenden Infos rund um diesen großartigen Lifestyle.

Allen, denen die Theorie alleine nicht reicht, empfehlen wir auf unsere Homepage zu hüpfen und sich noch rasch Plätze in unseren classes zu sichern unter www.katerock.at!
Stay tuned 🔥

#katerock #hiphop #hiphopculture #love #peace #unity #havingfun #dance #streetsoulroom #vöcklabruck