Dezember News

KateRock News

Dear Dancers!
Liebe Schüler:innen, liebe Eltern!

 It’s good to be back!

Die ersten Wochen des Semesters sind bereits rum und wir können gar nicht sagen wie schön es ist, wieder regelmäßig mit dir/euch zu tanzen.

Für unsere classes gibt es noch ein paar wenige Restplätze. Du kennst jemanden, der Tanzluft schnuppern möchte? Ein Einstieg ist natürlich nach wie vor jederzeit möglich! Spread the word – Wir freuen uns!

Die Zeit vergeht wie im Flug und wir nähern uns in großen Schritten den Weihnachtsferien.
Wir hoffen du kannst diese Zeit genießen und nutzt die Ferien zum Energie Tanken, denn im neuen Jahr gehts erst so richtig ab bei uns 😉 

HIP HOPe is back!

Wir freuen uns wahnsinnig nach fast 3 Jahren Pause endlich wieder durchstarten zu können. Dafür haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt. Ein Showabend reicht uns lange nicht. Daher heißt es heuer: HIP HOPe goes Festival! Wir tanzen mit euch 3 Tage lang. 

SAVE THE DATE: Donnerstag, 08. Juni bis Samstag, 10. Juni 2023

Wir versorgen dich natürlich ehestmöglich mit Details, aber trag dir das Datum auf jeden Fall schon einmal dick und fett – in rot – in deinem Kalender! Wir können es kaum erwarten!


News aus der Szene 

 Never miss a chance to dance! Wir möchten dich unbedingt auf großartige (weihnachtliche) Events aufmerksam machen!

 WORKSHOPS

Tanzstudio Verband Weihnachtsaktion 

Weihnachtsblues? Urlaub vom Tanzen?

Davon kann keine Rede sein! Wir machen dem Tanzstopp einen Strich durch die Rechnung.

Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre bieten wir auch heuer wieder allen tanzbegeisterten

Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit, die Weihnachtsferien einfach durchzuTANZEN. Im Rahmen unseres ambitionierten Tanzprogramms „online gemeinsam durchTanzen“ stellen sich die Studios des Verbandes vor und laden zum Kennenlernen und Mitmachen ein. Wir möchten aber mit dieser Aktion auch darauf aufmerksam machen, dass es leider auch Personen gibt, die nicht die Möglichkeit zum Tanzen haben. So hat sich der Verband zum Ziel gesetzt, mit dem heurigen Tanzprogramm den Verein “Kinderhilfe ohne Grenzen” zu unterstützen. „Kinderhilfe ohne Grenzen“ ist ein Team von Ärzten, Entwicklungshelfern und Idealisten, die einfach „die Kinderwelt“ gerechter gestalten wollen. Sie möchten diejenigen Menschen ansprechen, für die Kinder – die Zukunft unserer Gesellschaft – ein besonders schützenswertes Gut sind. Viele dieser Schicksale haben die Gründer sowie auch die weiteren Mitarbeiter des Vereins dazu gebracht, ihr Engagement seit 2004 in den Dienst des Vereins und seiner Ziele zu stellen.

WIR FREUEN UNS AUF DAS GEMEINSAME TANZEN FÜR EINEN GUTEN ZWECK!

Der Erlös kommt TanzstudiosAT und der gemeinnützigen Organisation „Kinderhilfe ohne Grenze“ zugute. Bitte hilf auch du mit! Die Mitglieder-Studios von TanzstudiosAT stellen die Livestream Tanzklassen allen Tanzbegeisterten zur Verfügung und bitten um eine freiwillige Spende!

Details dazu findest du unter: www.tanzstudios.at


BATTLES 

BATTLE BOX Vol. 2

Graf Hugo in Feldkirch (Austria)

Sonntag, 04. Dezember 2022

KATEGORIEN

– 2vs2 Breaking All

– 2vs2 All Style All

– 2vs2 All Style Kids (inkl. Breaking!) bis 12 Jahre 

Die Teams werden in allen Kategorien ausgelost! Kids dürfen zusätzlich auch in den anderen Kategorien starten, wenn sie sich mit den Großen messen wollen.

– Tänzer*innen: 5 €

– Zuschauer*innen: 8 €

– Alle bis zum vollendeten 5. Lebensjahr: gratis

ANMELDUNG & WEITERE INFOS

Anmeldung vor Ort oder via E-Mail an info@soulbox-danceschool.com

Kids von 13:00 bis 14:00 Uhr

Adults bis 15:30 Uhr

Soulbox Dance School Dornbirn & Feldkirch, Ansprechpartner/in: Ramona Peter & Kady Sahin, Mobil: +43 664 4354970, E-Mail: info@soulbox-danceschool.com

Winter Sparks Jam 2022

Urban Dance Battle & Jam in Seekirchen bei Salzburg (Austria)

Samstag, 17. Dezember 2022 – JAM & BATTLES

12:00 | Einlass, Anmeldung & Check-In

13:00 | Veranstaltungsbeginn

Sonntag, 18. Dezember 2022 – WORKSHOP

11:00 – 12:15 | Breaking Floorwork mit BBoy Paolo (Illeagles Crew)

12:30 – 13:45 | Breaking mit BGirl Eleanur

14:00 – 15:15 | Hip Hop + Jamen mit Karin (La Flava Crew)

Die Christkindl Jam hat einen neuen Namen und ist unter WINTER SPARKS JAM zurück und mit ihr jede Menge Tanz, Hip Hop und urbaner Lifestyle für die Nachwuchstalente in und um Salzburg. Am Samstag, den 17. Dezember 2022 treffen sich deshalb BBoys und BGirls sowie Nachwuchstänzer:innen um gemeinsam winterlich zu JAMEN und viel Sparks bzw. Freude zu versprühen! Denn auch diese kalte Jahreszeit hat ihre wundervollen Seiten – man muss nur genau hinsehen um ein Funkeln zu erkennen.

Alle Details zum Event (Anmeldung, Kosten, genauer Timetable) findest du unter: Winter Sparks Jam 2022

Show your Skillz

Linz (Austria)

Samstag, 7. Jänner 2023

ab 13:00, neues Rathaus (Linz)

MAIL | info@urbanartists.at

WEB | www.showyourskillz.at

REGISTRATION | www.and8.dance

STYLES | Breaking | Hip Hop | Experimental | Kids

Wer hat die besten Moves?

Am 7. Jänner 2023 findet das Hip Hop Kultur Event “Show your Skillz” statt.

Die Urban Artists bieten dir die Möglichkeit für einen Tag in die Welt des urbanen Tanzes einzutauchen. Wie auch in den letzten Jahren werden zahlreiche nationale und internationale Besucher erwartet die gegeneinander in einem “Battle” (Wettbewerb) in den Kategorien Hip Hop, Breaking und Experimental antreten. Heuer können sich bereits die jüngsten Talente in einem “Kids Battle” beweisen.

Battle Of The Year

Samstag, 03. Dezember 2022

Battle of the year ist eines der bekanntesten Breaking Crew Battles in der Welt und wird normalerweise in Deutschland oder Frankreich ausgetragen. Heuer findet es das erste mal in Asien statt! Um genau zu sein, in Okinawa Arena, Japan! Das ganze findet bereits kommendes Wochenende am 3.12. statt! Checkt euch auf der Homepage https://and8.dance/de/e/3990 den Livestream! 


YOU NEED TO CALM DOWN?

Rauhnächte Begleitung 

Deine magische Zeit zwischen den Jahren

Gemeinsam werden wir dein altes Jahr in Dankbarkeit abschließen, zurückblicken, bereinigen und dann mit Offenheit und Vorfreude ins neue Jahr starten.

Lass uns gemeinsam die Weichen stellen, für dein allerbestes Jahr 2023! 

Die Themen 

– Du darfst Verantwortung für dein Leben übernehmen

– Verbinde dich mit deiner Spiritualität und gehe in Kommunikation mit dem Universum

– Erkenne deine grenzenlose Schöpferkraft und hör auf dein Herz. Was möchtest du erschaffen?

– Wähle liebevolle Beziehungen

– Lass los und schaffe Platz für Neues. Was darf gehen?

– und vieles mehr …

Alle Infos auf einen Blick 

– Kick off Zoom- Livecall: Donnerstag, 22. Dezember 20 – 20 Uhr

– 12 Tage mit Videoimpulsen (zeitlich flexibel, jeden Tag wird das neue Modul im Mitgliederbereich freigeschaltet)

– Zoom – Abschlusscall / Nacht der Wunder: Mittwoch, 04. Jänner 2023, 20 Uhr

Was ist dabei? 

– 12 Videos mit Impulsen zu den Thementagen (Astrologie, Human Design, Ayurveda)

– tägliche Meditationsaudios

– 2 Live Circles per Zoom

– umfangreiches, gedrucktes Workbook per Post

– tägliche Yogainputs

– viele weitere kleine Überraschungen und Goodies

Sichere dir deinen Platz für die diesjährige Rauhnächte Begleitung:

Link: www.diemondtaenzerin.at

Für Fragen oder Anliegen melde dich jederzeit gerne bei uns.

Dance First – Think Later! 

Alles Liebe

Dein KateRock Team

Kate, Steffi, Vanessa & Annika