Was bei uns die Woche so abgeht?

🤓Diese Woche stehen die Kurse bei uns ganz unter dem Tanzstil Popping. 


🤖Popping ist ein Stil bei dem die Akzente durch gezielte Muskelkontraktionen- genannt Pops- gesetzt werden. Es entsteht die Illusion des einen Roboters. Popping basiert auf Basic Moves wie Fresno, Twist-o-Flex oder Boogaloo Rolls. Als sich die Produktion von Musik von Musikern mit Instrumenten auf Drum Machines und Synthesizer verlagerte, wurde die Dance Music von einer sehr präzisen und roboterhaften Atmosphäre geprägt, die den Look dieses Stils weiter formte.

🕺Der Tanzstil Popping wurde in den 80 Jahren durch die Electric Boogaloos berühmt und verhalf Michael Jackson zu seinen unglaublichen Dance Shows. Die Electric Boogaloos unterrichteten Michael Jackson mehr als 10 Jahre lang und entwarfen für ihn die Choreographien von Beat it, Thriller, Ghost, Smooth Criminal und tanzten in seinen Videos als Front Dancer.

Hier ein Video von den Electric Boogaloos:

Du möchtest auch den Popping Stil mal ausprobieren? Dann komm gerne mal Schnuppern 😀 Bei uns bekommst du Einblick in jeden Hip Hop Stile 😎

#hiphop #popping #dance #robotdance #mj #culture #history #love #peace #unity #andhavingfun #katerock #steffeso #streetsoulroom #vöcklabruck