Was ist eigentlich Rap?

Beim Rap handelt es sich um einen Sprechgesang, der heute eines der vier Elemente der HipHop-Kultur darstellt. 
Die Wurzeln des Rap liegen in afrikanischen Sprachformen und Erzähltechniken, die im Zuge des Sklavenhandels in die USA gelangten.

Als erste Rap-Aufnahme wird vielfach „King Tim III“ von der Fatback Band genannt, aber auch die frühen Platten der Last Poets gehören zu den wesentlichen Grundsteinen des Rap.

👉Na, neugierig geworden und lust das ganze einfach mal auszuprobieren? 

‼️Dann hast du kommenden Samstag, 19.03.2022 um 14 Uhr , die Möglichkeit vom legendären @dabuergermasta zu lernen und dich auszuprobieren! 😉 
Melde dich noch schnell an und sei dabei beim Rap & Beatboxing Workshop mit Manuel Pölzl aka Da Bürgermasta 🤩 

Anmeldung findest du unter „Workshops“ 😉 

Pic by @trisquarepictures
@stadt_voecklabruck

Peace eure Kate & Steffi

#realhiphopworkshopreihe #rap #beatboxing #dabuergermasta #katerock #hiphop #streetsoulroom #vöcklabruck #love #peace #unity #andhavingfun