#hiphophistorymonth


#funfactfriday
 meets #hiphophistorymonth🥳

Wusstest du dass….

…bis heute nicht zweifelsfrei geklärt ist, worauf der Begriff „Hip Hop“ zurückzuführen ist?

Im Laufe der Jahre gab es verschiedene Erklärungen. Am ehesten wird die Theorie vertreten, dass der Begriff auf Keith Wiggins alias „Keef Cowboy“ und seiner später gegründeten Gruppe „Grandmaster Flash and the Furious Five“ zurückzuführen sei. Er soll die Worte Hip/Hop erstmals benutzt haben, um das Geräusch marschierender Soldaten zu imitieren. Anderen Berichten zufolge ist die Wortherkunft auf die Zusammenarbeit von Kevin Smith alias „Lovebug Starski“ und Keith Wiggins zurückzuführen, die später dann den Ausdruck geprägt haben sollen. Wieder andere sehen Clive Campell alias „Kool Herc“ als Schöpfer des Begriffes. Kool Herc war DJ der legendären Block Parties in den Siebzigern und gilt als einer der großen Väter der Hip Hop Kultur.

Du möchtest mehr erfahren? Sicher dir gerne noch einen Platz in unseren classes. Neben dem Tanz wird auch ganz viel Kultur-Knowledge vermittelt. Wir freuen uns auf dich 🔥

#katerock #funfactfriday #hiphophistorymonth #dance #peace #love #unity #havingfun #streetsoulroom #vöcklabruck