Der #funfactfriday ist zurück

Unser #funfactfriday ist zurück 🥳

Heute wollen wir euch 5 Funfacts über den Weltbekannten Rapper Eminem erzählen 😀

Eminem wird am 17. Oktober 1972 als Marshall Bruce Mathers III in St. Joseph, Missouri geboren, wo er unter schwierigen Verhältnissen aufwächst. Seine drogensüchtige Mutter ist zum Zeitpunkt seiner Geburt erst 17 Jahre alt und laut dem Rapper völlig überfordert mit einem Kind.

Sein Halbonkel Ronnie ist es, der den jungen Marshall zum Rap bringt. Die Musik wird sein Zufluchtsort und mit 14 Jahren beginnt er selbst Texte zu schreiben. Als Weißer in einem von Schwarzen dominierten Musik-Genre muss sich Marshall Mathers, der sich als Rapper zunächst „MundM“ nennt, immer wieder beweisen. Um sich durchzusetzen, muss er besser sein als seine Konkurrenz und vor allem auffallen.

Und hier kommen die 5 Funfacts über den berühmten Rapper:

#funfact1 Seine Lieblingsfarbe ist „Baby-Blau“

#funfact2 Wenn er seine Texte schreibt, fängt er in einer Ecke des Blattes und arbeitet sich nach unten vor, anstatt wie gewöhnlich in Linien zu schreiben.

#funfact3 Eminem und Dido haben sich bis zu dem gemeinsamen Videodreh des Videos zu „Stan“ nie getroffen.

#funfact4 Er verbrachte ganze Nächte damit Wörterbücher zu lesen, um so seinen Wortschatz für seine Texte und Battles zu vergrößern.

#funfact5 Eminem steht im Guinnessbuch der Rekorde, weil er in einer Woche die meisten CDs verkauft hat.

Hast du einen Lieblingssong von Eminem? Lass es uns gerne wissen 😉

Wir wünschen euch einen schönen Freitag!

Peace euer KateRock Team

Kate, Steffi, Vanessa & Annika

#katerock #hiphop #rap #funfactfriday #streetsoulroom #love #peace #unity #andhavingfun #dance #vöcklabruck #hiphophistory