Was ist Graffiti?

🤓Das Wort Graffiti leitet sich aus dem Lateinischen ab und bedeutet übersetzt soviel wie Kratzbilder. 

Kratzbilder deshalb, weil Graffiti die Mehrzahl ist. Die Einzahl heißt Graffito.
Dabei blicken Kratzbilder auf eine sehr lange Tradition zurück. Bereits die ersten Höhlenmalereien waren nämlich Kratzbilder und somit eigentlich eine frühe Form von Graffiti.

Die Geburtsstunde der modernen Graffiti in der uns heute bekannten Form schlug in den 1970er-Jahren. Der erste bekannte Graffiti-Writer war ein Pizzabote aus New York. Er gab sich den Namen Taki 183 und schrieb diesen mit dünnen Filzstiften an die Wände der Häuserblocks, in denen er Pizza auslieferte. Irgendwann wurde Taki erwischt und in die Psychiatrie eingeliefert, weil sich seinerzeit niemand sein Verhalten erklären konnte….

Du wolltest immer schon mal wissen wie man das ganze mit dem Graffiti malen angeht? 
Dann bist du bei uns genau richtig! Wir haben eine Graffiti Workshopreihe für dich mit dem großartigen @shrek_ones aus Graz! Er kommt extra zu uns nach @stadt_voeklabruck und zeigt dir wie man beginnt und wie man dann mit der Dose umgeht! 😉 

Alle Infos und die Anmeldung findest du unter Workshops!!! 

Pic by @trisquarepictures

#katerock #graffiti #shrekones #streetsoulroom #realhiphopworkshopreihe #hiphop #love #peace #unity #andhavingfun #vöcklabruck