#funfactfriday

😃Sie prägte die Musikwelt der 90er-Jahre wie kaum eine Andere – Missy Elliott!

Wenn wir an Missy Elliott denken, fühlen wir uns sofort in die besten 90er Jahre zurückversetzt. Wohl kaum eine andere Rapperin hat uns in unserer Jugend so geprägt wie Missy – wir erinnern uns noch genau an die großartigen Songs wie „Get Ur Freak On“ oder „One Minute Man“. Sie produzierte nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere Weltstars wie Christina Aguilera, Destiny’s Child, Janet Jackson oder Whitney Houston.

❗️Deshalb kommen heute 5 Facts über diese Rapper-Queen:

#fact1 Als sie jünger war, schrieb Missy Elliott Briefe an Michael und Janet Jackson, in denen sie sie bat, sie aus einem missbräuchlichen und verarmten Leben zu retten. Jahre später arbeitete sie mit Janet Jackson zusammen.

#fact2 Missy Elliott hatte als Kind einen überdurchschnittlichen IQ und übersprang deshalb zwei Klassen in der Schule. Das gefiel ihr jedoch nicht und sie fiel absichtlich in jedem Unterricht durch, bis sie wieder in ihre normale Klasse zurückkehrte.

#fact3 Missy Elliott wurde schon früh in ihrer Karriere abgelehnt, weil sie als „zu dick“ galt, um im Musikgeschäft erfolgreich zu sein.

#fact4 Missy Elliott und Timbaland nahmen zum ersten Mal zusammen auf, als Missy Teil der Girlgroup Sista war. Obwohl die Gruppe nicht von Dauer war, tat es ihre Partnerschaft mit Timbaland.

#fact5 Missy Elliott ist die einzige Rapperin der Geschichte mit fünf Platin-Alben.

Wer ist noch so ein Missy Elliott Fan wie wir? Kommentiere mit einem 🫶

Happy Friday

euer KateRock Team

#funfactfriday #katerock #dance #rap #missyelliot #facts #hiphop #90is